Pistenfest Flugplatz Birrfeld

Flugwege Juni- August 2012Das Pistenfest ist Geschichte und es bleibt nur, allen Beteiligten herzlich zu danken für den grossen Einsatz, den alle geleistet haben. Viele unserer Mitglieder waren als offizielle Helfer im Einsatz, sowohl im Vorfeld, beim Anlass selber wie auch anschliessend beim Abbau.

Der Informationsstand der Segelfluggruppe Birrfeld mit den eindrücklichen Segelflugbildern, jemand hat darauf sogar ein UFO entdeckt, wurde rege besucht und die Standbetreuer haben viele Interessierte ansprechen können. Anhand einer Karte mit einigen ausgewählten Flügen von diesem Sommer konnten wir zeigen, welche Strecken wir zurückgelegt haben- für viele Laien unverständlich, wie das ohne Motor gehen sollte.

Unzählige Male wurden die Cockpits der ASH und der LS8 erklettert – und die dabei entstehenden Fragen wollten beantwortet werden.
Allen, die sich hier beteiligt haben, sei es als Helfer am Pistenfest, beim Auf- und Abbau unserer ASH 25, der LS8 und dem Informationsstand sei hier herzlich gedankt, allen voran unseren beiden unermüdlichen PAX- Piloten Christoph und Oliver, die am Sonntag fast 40 Flüge mit Interessierten ausgeführt haben.

Philipp Haueter

Der Stand mit der ASH 25