Testfluege zur Flugzeugevaluation 21. und 28.9.2013

Probeflüge Ventus 2cx

Am Samstag,21.September konnten Probeflüge mit dem Ventus 2cx der SG-Lenzburg durchgeführt werden.

Eine Auswahl von Vorstandmitgliedern und Fluglehrern nahm die Gelegenheit wahr und machte sich einen Eindruck von den Flugeigenschaften des Seglers.

Das Wetter spielte hervorragend mit, sodass jeder das Vergnügen hatte, Thermik aufzuspüren und auch diese wichtige Eigenschaft des Ventus 2cx zu testen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kollegen der SG-Lenzburg für die tolle Unterstützung und dass Sie uns Ihr Schmuckstück zur Verfügung gestellt haben!

Probeflüge ASG 29

Am darauffolgenden Samstag, am 28.September konnten wir dann die ASG 29 der AFG probefliegen.

Auch diesmal nutzten einige Vorstandmitglieder und Fluglehrer die Gelegenheit und flogen diesen Top-Segler der AFG. Obwohl das Wetter diesmal nicht mehr so toll war (keine Thermik), so konnten wir dennoch einen Eindruck der Flugeigenschaften dieses tollen Fliegers gewinnen.

Herzlichen Dank an die AFG, dass ihr uns diese Evaluationsflüge ermöglicht habt!

Probeflüge Diskus 2cT

Ebenfalls am 28.September konnten wir den Diskus 2cT probefliegen.

Auch vielen Dank an Wolf Lobato , dass er uns seinen Diskus mit Flautenschieber zur Verfügung gestellt hat!

Impressionen vom 21. September (Ventus 2cx)